Karte nicht verfügbar

13. Juli 2019
13:30 - 13:45 Uhr

Veranstaltungsort
Theaterraum Kultur Ruhr Haus

Eintritt:

Vorverkauf:

Reservierung:


Ein Landstreicher. Er erscheint den Zuschauern zunächst fremd, aber bald entwickelt sich eine Nähe, eine Bereitschaft zuzuhören. Denn er erzählt aus seinem Leben und von dem, was er verloren hat, ein Zuhause und Freunde, aber auch von den kleinen Dingen des Lebens, an denen er sich erfreuen kann.
Manchmal sammelt er wie STERNTALER Almosen und wünscht sich wie ein FROSCHKÖNIG wachgeküsst zu werden.
Dann wieder wandert er wie HANS IM GLÜCK durch die Straßen,bedauert wie das HÄßLICHE ENTLEIN sein Anderssein und fühlt sich, wie ein Märchenprinz, der in einen SCHWEINEHIRTEN verwandelt wurde.
Realitäten werden zu Märchen und Märchen zu Realität.

Ein Auszug von ca. 15 Minuten aus dem Stück im Rahmen der SZENIALE 2019.